Zum Hauptinhalt springen

Wir sagen Danke!

Die Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg hat es, durch die finanzielle Förderung in Höhe von 2500,00 Euro, möglich gemacht unser Projekt „Kommunikationsplätze schaffen & das Gesellschaftsleben unterstützen“ in vollem Umfang umzusetzen. 

Wir, die Heidebad Hagen gGmbH betreiben ein kleines Hallenbad im naturgelegenen und von ausdehnten Waldgebieten umgebenen Hagen (Sprakensehl). Durch unser vielfältiges Kursprogramm sind wir weit über die Landkreisgrenzen bekannt und immer mehr Gäste kommen aus den umliegenden Landkreisen in unser Heidebad. Mittlerweile frequentieren täglich mehr als 100 Besucher unser Hallenbad & jährlich erlernen bei uns mehr als 250 Kinder das Schwimmen. Unser Heidebad ist eine Anlaufstelle für jung & alt. Und genau dieses wollen wir weiter stärken und ausbauen.

Um das Angebot abzurunden, haben wir eine Saunalandschaft mit angrenzenden Heilpflanzengarten errichtet. Ruhe- und Sitzmöglichkeiten in der Saunalandschaft, sowie im Heilpflanzengarten haben Kommunikationsplätze geschaffen, um so das Gesellschaftsleben zu unterstützen. 

Das gesamte Projekt (Saunalandschaft und Heilpflanzengarten) wurde durch ehrenamtliche Tätigkeiten umgesetzt. Wir freuen uns umso mehr über die Förderung der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg und sehen die Förderung als Belohnung für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

Danke liebe Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg, wir können nun ab dem 25.08.2022 unsere Gäste herzlich willkommen heißen und Ihnen die neu entstanden Saunalandschaft präsentieren. 

Abgelegte Seepferdchenabzeichen im Heidebad Hagen

Wir möchten euch einen Einblick in unsere "Zahlen" geben und dürfen euch stolz präsentieren, wie viele Seepferchenabzeichen bei uns in den letzten Jahren abgelegt wurden: 

201783
2018105
2019110
2020 (Corona)57
2021 (Corona)72

 

Abgelegte Bronzeabzeichen im Heidebad Hagen

Wir möchten euch einen Einblick in unsere "Zahlen" geben und dürfen euch stolz präsentieren, wie viele Bronzeabzeichen bei uns in den letzten Jahren abgelegt wurden: 

201778
201895
2019109
2020 (Corona)

42

2021 (Corona)68